Wetteraussicht
Heute ist es überwiegend stark bewölkt und von Westen zieht schauerartig Regen auf. Die Temperatur erreicht Werte um die 8 bis 11 Grad, in den Höhenlagen des Pfälzerwaldes 5 Grad. Der Wind weht mäßig, im Tagesverlauf zunehmend frisch aus westlicher Richtung. Dabei treten im Bergland sowie in exponierten Lagen starke bis stürmische Böen auf.
In der Nacht zum Sonntag zieht der Regen nach südostwärts ab, dabei treten nachfolgend bei wechselnder Bewölkung noch einzelne Schauer auf. Die nächtliche Temperatur geht auf 4 bis 2 Grad zurück. Der Wind schwächt sich wieder ab und weht aus westlicher bis südwestlicher Richtung.
Weitere Aussichten
Am Sonntag ist es wechselnd, teils stark bewölkt und es treten schauerartige Niederschläge auf, die im Bergland mit Schnee vermischt sein können. Die Temperatur erreicht Werte um die 5 bis 9 Grad, in den Höhenlagen des Pfälzerwaldes 3 bis 5 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlicher Richtung, bei Schauern können einzelne starke Böen dabei sein.
In der Nacht zum Montag fallen bei meist starker Bewölkung noch einzelne schauerartige Niederschläge, die im Bergland mit Schnee vermischt sind. Die nächtliche Temperatur geht auf 4 bis 2 Grad zurück, in den Höhenlagen des Pfälzerwaldes um die 0 Grad.
Am Montag ist es weiterhin wechselnd bis stark bewölkt und zeitweise fällt schauerartiger Regen, teils auch mit Graupel. Die Temperatur erreicht Werte um die 6 bis 9 Grad, im Bergland des Pfälzerwaldes 2 bis 4 Grad. Der Wind weht mäßig aus nordwestlicher Richtung und frischt im Bergland und bei Schauern vereinzelt stark böig auf.
In der Nacht zum Dienstag bleibt es wechselnd bis stark bewölkt und die Regenschauer lassen nach. Die nächtliche Temperatur geht auf 3 bis 1 Grad zurück, im Bergland bis auf -1 Grad. In höheren Lagen muss mit Glätte gerechnet werden.