Das Wetter in der Pfalz am Dienstag, 03.10.2017

Wetterlage
Der Ausläufer eines ins Nordmeer ziehenden Sturmtiefs hat die Pfalz fast überquert. Dahinter gelangt mit einer westlichen Strömung kühle Meeresluft in die Pfalz.

Wetteraussicht
Ausgangs der Nacht und bis in die erste Tageshälfte hinein fällt bei starker zeitweise Regen. Im Verlauf des Vormittags ziehen die Niederschläge ab und die Bewölkung lockert etwas auf. Am Nachmittag bleibt es niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht Werte um die 16 bis 18 Grad, im Bergland des Pfälzerwaldes bis 15 Grad. Der Wind weht mäßig, in Böen teils frisch aus westlicher Richtung.
In der Nacht zum Mittwoch ist es leicht bewölkt und weitestgehend trocken. Stellenweise kann sich Nebel bilden. Die nächtliche Temperatur geht auf 10 bis 9 Grad zurück.

Weitere Aussichten
Am Mittwoch ist es häufig stark bewölkt oder neblig-trüb, gebietsweise zeigt sich auch mal die Sonne. Es bleibt größtenteils niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht Werte um die 13 bis 18 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlicher bis südwestlicher Richtung.
In der Nacht zum Donnerstag bleibt es meist trocken und die Wolken lockern gebietsweise auf. Die nächtliche Temperatur geht auf 10 bis 7 Grad zurück.

Am Donnerstag fällt bei starker Bewölkung zeitweise Regen. Nachmittags geht dieser in Schauer über, vereinzelt zeigt sich dann aber auch die Sonne. Die Temperatur erreicht Werte um die 18 bis 20 Grad, im Bergland des Pfälzerwaldes bis 17 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch aus westlicher Richtung. Verbreitet treten Windböen, im Bergland auch stürmische Böen auf.
In der Nacht zum Freitag fällt gebietsweise etwas Regen. Zwischendurch lockern die Wolken auch mal auf. Die nächtliche Temperatur geht auf 9 bis 6 Grad zurück. Der Wind schwächt sich wieder ab, im Bergland kommt es aber noch zu starken Böen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert