Das Wetter in der Pfalz am Dienstag, 12.06.2018

Wetterlage
Im Bereich eines nur zögerlich südwärts abziehenden Tiefausläufers gestaltet sich das Wetter in der Pfalz heute noch unbeständig. Zum Mittwoch setzt sich Zwischenhocheinfluss, allerdings auch kühle Nordseeluft durch.

Wetteraussicht für die Pfalz
Heute stark bewölkt oder bedeckt. Dabei zeitweise schauerartige Niederschläge und örtlich noch Gewitter, die im Verlauf des Nachmittags nachlassen. Die Tagestemperatur erreicht Werte zwischen 18 bis 22 Grad, im Bergland des Pfälzerwaldes um die 16 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nördlicher Richtung.
In der Nacht zum Mittwoch zunächst stark bewölkt, später mit Auflockerungen und überwiegend niederschlagsfrei. Die nächtliche Temperatur geht auf 13 bis 10 Grad zurück, im Bergland des Pfälzerwaldes 10 bis 7 Grad.

Weitere Aussichten
Am Mittwoch überwiegend stark bewölkt und niederschlagsfrei. Im Verlauf des Nachmittag lockert die Bewölkung auf. Die Tagestemperatur erreicht Werte zwischen 17 bis 19 Grad, in der Vorderpfalz bis 21 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus nordwestlicher Richtung.
In der Nacht zum Donnerstag zunehmend aufgelockert bewölkt und niederschlagsfrei. Die nächtliche Temperatur geht auf 10 bis 7 Grad zurück.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.