Das Wetter in der Pfalz am Donnerstag 15.07.2021

Wetterlage
Ein Höhentief mit Zentrum über Mitteleuropa gestaltet das Wetter in der Pfalz weiter wechselhaft, aber nicht mehr mit den verbreitet unwetterartigen Regenmengen.

Wetteraussicht
Heute früh und am Vormittag viele Wolken, aber nur im Westen der Pfalz ein paar Tropfen. Im weiteren Tagesverlauf bei wechselnder, oft auch starker Bewölkung Schauer und teils kräftige Gewitter mit Starkregen, kleinkörnigem Hagel und stürmischen Böen, dabei sind Lokal Unwetter durch heftigen Starkregen nicht ausgeschlossen. Mancherorts aber auch niederschlagsfrei. Höchsttemperatur 21 bis 25 Grad, in den Höhenlagen bis 19 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus nördlicher Richtung.
In der Nacht zum Freitag wechselnd bis stark bewölkt, hier und da noch einzelne Schauer. Lokal Nebel. Tiefstwerte zwischen 16 und 12 Grad. Örtlich Nebelbildung.

Weitere Aussichten
Am Freitag anfangs meist stark bewölkt, teils auch neblig-trüb, örtlich Schauer. Im Tagesverlauf gelegentliche Auflockerungen, teils aber auch weiter stark bewölkt und einzelne Schauer, örtlich auch Gewitter, vor allem im Südosten der Pfalz. Höchsttemperatur je nach Sonnenscheindauer 20 bis 24, in den Höhenlagen um die 18 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus nordwestlicher bis nördlicher Richtung.
In der Nacht zum Samstag teils lockere, teils starke Bewölkung und meist niederschlagsfrei. Örtlich wieder Nebelbildung. Tiefsttemperatur 16 bis 12 Grad.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.