Das Wetter in der Pfalz am Mittwoch, 01.04.2020

Wetterlage
Pfalz befinden sich im Einflussbereich eines kräftigen Hochdruckgebiets mit Schwerpunkt über dem Nordostatlantik. Dabei ist kalte Luft polaren Ursprungs eingeflossen.

Vorhersage für die Pfalz
Heute Früh wolkenlos. Im Tagesverlauf ganztägig sonnig und trocken. Höchsttemperaturen zwischen 8 und 12 Grad. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.
In der Nacht zum Donnerstag gering bewölkt oder klar und niederschlagsfrei. Tiefsttemperaturen zwischen 0 bis -3, im Bergland bis -6 Grad.

Weitere Aussichten
Am Donnerstag in der Frühe noch sonnig, von Nordwesten aber zunehmende Bewölkung, die am Abend auch die Südpfalz erreichen. Es bleibt bis zur Nacht niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen zwischen 9 bis 13 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus westlicher Richtung.
In der Nacht zum Freitag wolkig bis stark bewölkt und von Nordwesten her gebietsweise etwas Regen, der in den Höhenlagen teils mit Schnee vermischt sein wird. Tiefsttemperaturen zwischen 2 Grad, im Bergland bis -1 Grad.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert