Das Wetter in der Pfalz am Mittwoch, 24.10.2018

Wetterlage
Ein Sturmtief über dem Baltikum zieht allmählich weiter nach Osten und führt auf seiner Westseite mit einer nordwestlichen Strömung kühle Meeresluft ins Land. Dessen Tiefausläufer verlieren zudem an Einfluss auf die Pfalz.

Wetteraussicht für die Pfalz
Heute stark bewölkt bis bedeckt, gelegentlich etwas Regen, abends nachlassend. Höchsttemperatur 12 bis 17 Grad. Mäßiger, teils frischer Wind mit Windböen aus nordwestlicher Richtung. Im höheren Bergland teils auch einzelne Böen bis zu 60 km/h (Bft 7).
In der Nacht zum Donnerstag dominieren weiter dichte Wolkenfelder, aber kaum noch Regen. Tiefsttemperatur 11 bis 7 Grad. Nachlassender Wind.

Weitere Aussichten
Am Donnerstag zunächst starke Bewölkung die im Tagesverlauf zunehmend auflockert. Es bleibt weitestgehend niederschlagsfrei. Höchsttemperatur um die 18 Grad in der Vorderpfalz und bis zu 16 Grad im Bergland des Pfälzerwaldes. Dabei schwacher bis mäßiger, im Bergland auch stark böiger Wind aus westlicher Richtung.
In der Nacht zum Freitag zunächst noch teils auflockernd bewölkt mit lokaler Nebelbildung. Im weiteren Verlauf der Nacht erneut Wolkenverdichtung. Es bleibt niederschlagsfrei. Tiefsttemperatur zwischen 7 und 3 Grad.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert