Das Wetter in der Pfalz am Mittwoch, 27.06.2018

Nachdem die Telefonleitung unter dem Bürgersteig in der Nachbarschaft von der Telekom repariert wurde, können wieder Daten der Wetterstation bereitgestellt werden. Der Ausfall der Internetverbindung wirkt noch nach, noch arbeitet nicht alles reibungslos. Nun aber zu den Prognosen für heute und morgen.

Wetterlage
Die Pfalz liegt am Rand eines umfangreichen Hochs, das sich von den Britischen Inseln bis zum Baltikum erstreckt. Mit Drehung des Windes auf nordöstliche Richtungen wird trockene und warme Luft herangeführt.

Wetteraussicht für die Pfalz
Heute früh gering bewölkt oder wolkenlos, im weiteren Tagesverlauf heiter bis sonnig und trocken. Die Temperaturen erreichen Werte zwischen 26 bis 28 Grad, im Bergland des Pfälzerwaldes bis 25 Grad. Mäßiger Wind aus nordöstlicher Richtung.
In der Nacht zum Donnerstag klar, zum Morgen im Osten hohe Wolkenfelder. Es bleibt niederschlagsfrei. Die nächtliche Temperatur geht auf 14 bis 12 zurück Grad.

Weitere Aussichten
Am Donnerstag heiter. Vom Saarland bis zur Vorderpfalz am Nachmittag geringe Schauerneigung. Die Temperatur erreichen Werte zwischen 25 bis 27 Grad, im Bergland des Pfälzerwaldes bis 23 Grad.
In der Nacht zum Freitag meist gering bewölkt oder klar. In der Südpfalz sind Schauer nicht ausgeschlossen, sonst trocken. Die nächtliche Temperatur geht auf 17 Grad zurück.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.