Das Wetter in der Pfalz am Sonntag, 15.07.2018

Wetterlage
In der Pfalz ist schwacher Hochdruckeinfluss wetterwirksam. Dabei bestimmt relativ feuchte Warmluft das Wetter, so dass sich gebietsweise Schauer- und Gewitter entwickeln können.

Wetteraussicht für die Pfalz
Heute früh im Saarland und der Westpfalz kräftige Quellbewölkung aber zunächst niederschlagsfrei. Im Verlauf des Tages heiter bis wolkig, gebietsweise bilden sich Schauer und Gewitter. Die Tagestemperatur erreicht Werte um die 27 bis 31 Grad. Der Wind weht schwach aus nordöstlicher Richtung.
In der Nacht zum Montag geringe Bewölkung. Im Süden der Pfalz wolkig und in der Nacht können dort Schauer und Gewitter bilden. Die nächtliche Temperatur geht auf 15 bis 12 Grad zurück.

Weitere Aussichten
Am Montag im Süden der Pfalz am Morgen einzelne Schauer und Gewitter. Sonst meist heiter und niederschlagsfrei. Im Verlauf des Nachmittags verbreitet einzelne Schauer und Gewitter. Die Tagestemperatur erreicht Werte um die 31 Grad. Der Wind weht schwach aus nordöstlicher Richtung.
In der Nacht zum Dienstag Durchzug von Wolkenfeldern, aber überwiegend niederschlagsfrei. Die nächtliche Temperatur geht auf 17 bis 13 Grad zurück.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.