Das Wetter in der Pfalz am Sonntag, 22.04.2018

Wetterlage
Heute gelangt unterzunehmendem Tiefdruckeinfluss feuchtere aber weiterhin warme Luftmassen in die Pfalz.

Wetteraussicht
Heute anfangs unbewölkt und im weiteren Tagesverlauf heiter und zunächst niederschlagsfrei. Im Verlauf der zweiten Tageshälfte einzelne Schauer und Gewitter. Die Temperatur erreicht im Bergland des Pfälzerwaldes 24 bis 26 Grad, in der Vorderpfalz und am Rhein bis 29 Grad. Der Wind weht schwach, anfangs aus östlicher bis südöstlicher, ab Mittag aus südwestlicher Richtung
In der Nacht zum Montag wolkig, teils stark bewölkt, stellenweise Schauer und Gewitter. Die nächtliche Temperatur geht auf 14 bis 11 Grad zurück.

Weitere Aussichten
Am Montag wolkig. Im Südosten der Pfalz bis zum Mittag aus starker Bewölkung teils noch Schauer oder Gewitter, danach auch dort Auflockerungen und oft niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht im Bergland des Pfälzerwalde 16 bis 19 Grad, in der Vorderpfalz bis 22 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch, vereinzelt mit starken Windböen aus südwestlicher Richtung.
In der Nacht zum Dienstag gering bewölkt und niederschlagsfrei. Tiefstwerte 9 bis 6 Grad.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.