NEUE ALTERNATIVE WXTOIMG WEBSITE MIT DEN MEISTEN DATEIEN

Die Website für die populäre NOAA APT-Wettersatelliten-Dekodierungssoftware, bekannt als WxtoImg ist ausgefallen. RTL-SDR.COM hatte Kontakt mit dem Entwickler der Software, und er gab an, dass er die Seite irgendwann in der Zukunft wiederherstellen könnte, ist aber momentan mit anderen Projekten beschäftigt und hat daher nicht viel Zeit, sich dieser Seite zu widmen alte Software im Moment.
In der Zwischenzeit (oder vielleicht dauerhaft) hat ein WXtoImg-Fan einen Klon der ursprünglichen Website erstellt, den er „WXtoImg Restored“ nennt (https://wxtoimgrestored.xyz/ ). Die Seite enthält die meisten Downloads sowie einen Professional Edition Update Key, der zuvor vom ursprünglichen Autor kostenlos veröffentlicht wurde. Wer der Website des Drittanbieters nicht vertraut, es sind auch einige Downloads von den Kopien der ursprünglichen WXtoImg-Website des Internet-Archivprojekts verfügbar .

Quelle: RTL-SDR.COM, Bild: WXtoIMG
Textänderungen: Wetterstation Westheim

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized, Wetter – Phänomene veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu NEUE ALTERNATIVE WXTOIMG WEBSITE MIT DEN MEISTEN DATEIEN

  1. Leider scheint WXtoImg nicht mit Windows 10 zu laufen. Habe schon versucht das Programm unter Windows 10 im Kompatibilitäts Modus mit XP und Win7 und sonstigen Vorgängerversionen zu installieren. funktioniert aber leider nicht.
    Ist es jemandem gelungen WXtoImg unter Windows10 zu installieren?
    Beste Grüße aus Neuseeland
    Ben

    • wettermann sagt:

      Läuft bei mir unter Windows 10 ohne Probleme.
      Auch nach geänderter Hardware.
      Funktioniert auch gut unter Linux Ubuntu.

    • wettermann sagt:

      Läuft unter Windows 10 und 11.
      WXtoImg version 2.10.11 (latest stable version) von der Internetseite https://wxtoimgrestored.xyz/downloads/ herunterladen und auf dem PC installieren.

      Ich habe WXtoIMG auf unterschiedlichen PC´s, und Notebooks getestet. Ließ sich ohne Probleme installieren. Läuft stabil und gibt keine Fehlermeldung aus.

      Gruß

      Werner

  2. Peter sagt:

    Ich muß dem Benno leider beipflichten, ich hab win10 x64 und es will nicht laufen, es will sich nicht mal installieren lassen! es komm immer die fehlermeldung:
    Internal Error : 1 !

    • wettermann sagt:

      Läuft unter Windows 10 und 11.
      WXtoImg version 2.10.11 (latest stable version) von der Internetseite https://wxtoimgrestored.xyz/downloads/ herunterladen und auf dem PC installieren.

      Ich habe WXtoIMG auf unterschiedlichen PC´s, und Notebooks getestet. Ließ sich ohne Probleme installieren. Läuft stabil und gibt keine Fehlermeldung aus.

      Gruß

      Werner

  3. Frank sagt:

    Ich konnte es ohne Probleme installieren, aber wenn ich die Satellite Pass List aufrufe, gibr es eine Fehlermeldung. Irgendwas mit NOA17 und das Programm hängt. Das updaten der Weather.txt über den Proxy scheint auch nicht richtig zu funktionieren. Im Konsolenfenster tauchen Fehlermeldungen auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.