Das Wetter in der Pfalz Dienstag, 30.11.2021

Wetterlage
Tiefer Luftdruck über Nord- und Nordosteuropa bestimmt heute und in den Folgetagen das Wetter in der Pfalz. Dabei ist zunehmend mildere Luft vom Atlantik wetterwirksam.

Wetteraussicht
Heute bedeckt und aufkommender Regen. Anfangs teils noch Schneeregen, vorübergehend auch gefrierender Regen und Glatteis nicht ausgeschlossen, im Tagesverlauf aber zunehmende Erwärmung, dann nur noch in den Hochlagen Schnee und Glätte, hier teils noch einige Zentimeter Neuschnee möglich. Höchsttemperatur 4 bis 6 Grad, in Hochlagen um 1 Grad. Im Tagesverlauf auffrischender Wind aus südwestlicher Richtung. Vor allem im Bergland mit starken, teils auch stürmischen Böen.
In der Nacht zum Mittwoch weiter bedeckt und regnerisch, in den Höhenlagen nur anfangs noch mit Schnee vermischt. Tiefsttemperatur 4 und 2 Grad, in den Höhenlagen um die 0 Grad. Frischer Wind mit starken bis stürmischen Böen aus südwestlicher Richtung.

Weitere Aussichten
Am Mittwoch meist bedeckt mit weiteren, teils schauerartigen Regenfällen. Höchsttemperatur zwischen 8 und 10 Grad, in den Höhenlagen 5 bis 7 Grad. Weiterhin frischer Wind mit starken bis stürmischen Böen anfangs aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung. Im Bergland mit stürmischen Böen. Ab Mittag nachlassend.
In der Nacht zum Donnerstag meist stark bewölkt und gebietsweise noch geringe Niederschläge, im Bergland teils in Schnee übergehend. Tiefsttemperatur zwischen 5 und 2 Grad, in den Höhenlagen um die 0 Grad.

Am Donnerstag stark bewölkt bis bedeckt, im Tagesverlauf zeitweise Auflockerungen. Am Vormittag gebietsweise Regen, im Bergland oberhalb 300 bis 400 m Schnee oder Schneeregen und in den Hochlagen vereinzelt Glätte. Nachmittagstemperaturen 3 bis 7, in Hochlagen um 2 Grad. Mäßiger Wind zunächst aus westlicher Richtung mit einzelnen starken Böen im Bergland, zum Mittag aus nordwestlicher Richtung und etwas abschwächend.
In der Nacht zum Freitag wechselnd bis gering bewölkt, allenfalls örtliche und schwache Schneeschauer. Temperaturrückgang auf 0 bis -3 Grad. Gebietsweise Glätte.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert