Das Wetter in der Pfalz am Donnerstag, 04.01.2018

Wetterlage
Das Frontensystem eines Tiefs bei den Britischen Inseln zieht heute über Rheinland-Pfalz und das Saarland hinweg. Dahinter fließt mit einer westlichen Strömung vorübergehend kühlere Meeresluft ein.

Wetteraussicht
Heute ist es bedeckt und von Süden zieht rasch anhaltender mäßiger, vorübergehend auch kräftiger Regen auf. Die Temperatur erreicht 9 bis 12 Grad, in den Höhenlagen des Pfälzerwaldes 6 bis 8 Grad. Der anfänglich oft nur schwache Wind aus südwestlicher Richtung frischt ab Mittag deutlich auf. In Böen weht er dann stark, vor allem in höheren Lagen auch stürmisch.
In der Nacht zu Freitag regnet es anfangs gebietsweise, bevor der Regen nach Osten abzieht und die Bewölkung auflockert. Es folgen aber noch Schauer nach. Der Wind weht anfangs noch frisch mit stürmischen Böen, im Laufe der Nacht meist nur noch mäßig aus südwestlicher Richtung.

Weitere Aussichten
Am Freitag ist es stark bewölkt und vor allem am Vormittag und im Bergland des Pfälzerwaldes können noch leichte Schauer fallen. Zum Abend hin kommt von Südwesten leichter Regen auf. Die Temperatur erreicht Werte um die 7 bis 12 Grad, in den Höhenlagen 6 Grad. Der Wind weht meist schwach aus südlicher Richtung.
In der Nacht zum Samstag dicht bewölkt und verbreitet fällt Regen. Die nächtliche Temperatur geht auf 6 bis 2 Grad zurück.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert