Das Wetter in der Pfalz am Mittwoch, 11.03.2020

Wetterlage
Die Pfalz befindet sich im Einfrussbereich eines Frontensystems, ausgehend von einem umfangreichen Tiefdruckkomplex, der sich vom Nordatlantik bis zur Ostsee erstreckt. Dabei wird mit einer westlichen Strömung milde und feuchte Meeresluft herangeführt, die den Wettercharakter noch bis Donnerstag prägt.

Vorhersage für die Pfalz
Heute früh und im weiteren Tagesverlauf stark bewölkt bis bedeckt und zeitweise Regen. Sehr mild mit Höchstwerten zwischen 13 und 16 Grad, im höheren Bergland um 11 Grad. Mäßiger Wind mit starken Böenbis zu 60 km/h aus südwestlicher bis westlicher Richtung ,ab dem Mittag nur noch vereinzelt starke Windböen .
In der Nacht zum Donnerstag weiterhin stark bewölkt bis bedeckt und gebietsweise Regen. Tiefsttemperatur 10 bis 8 Grad. Im Laufe der Nacht erneut auffrischender Wind aus südwestlicher Richtung mit starken, im Bergland und in exponierten Lagen stürmischen Böen.

Weitere Aussichten
Am Donnerstag zunächst noch bedeckt und teils schauerartiger Regen. Am frühen Nachmittag von lockert die Bewölkung von Nordwesten her auf und nachfolgend kommt es nur noch vereinzelt zu Regenschauer. Höchsttemperatur 10 bis 16 Grad, in den Höhenlagen um die 8 Grad. Zunehmend mäßiger, teils frischer Wind aus südwestlicher bis westlicher Richtung mit starken Böen, vor allem im Bergland und in exponierten Lagen auch stürmischen Böen. Am Abend lässt der Wind wieder nach.
In der Nacht zum Freitag zunächst weiter auflockernde Bewölkung, teils längere Zeit gering bewölkt. In der zweiten Nachthälfte wieder zunehmende Bewölkung. Tiefsttemperatur 4 bis 1 Grad, in Höhenlagen 1 bis -1 Grad, dort örtlich Glätte.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.