Das Wetter in der pfalz am Montag, 05.02.2018

Wetterlage
Ein Hoch über Skandinavien wird für die Pfalz zunehmend wetterbestimmend. Dabei strömt allmählich kältere Luft aus Nord bis Nordost ein.

Wetteraussicht
Heute ist es überwiegend heiter, teils auch wolkig. Anfangs kann es vereinzelt noch geringfügig schneien, überwiegend ist es aber niederschlagsfrei. Die erreicht Werte zwischen 1 bis 4 Grad, im Bergland des Pfälzerwaldes -1 bis 1 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nordöstlicher bis östlicher Richtung.
In der Nacht zum Dienstag ist es erst gering bewölkt, bevor im Südwesten dichtere Bewölkung aufzieht. Dort kann es geringfügig schneien, ansonsten bleibt es niederschlagsfrei. Die nächtliche Temperatur geht auf -2 bis -6 Grad zurück, im Bergland des Pfälzerwaldes über Schnee teils bis -10 Grad. Örtlich besteht Glättegefahr durch Reif oder etwas Schnee.

Weitere Aussichten
Am Dienstag ist es in der Westpfalz wolkig bis stark bewölkt, hier ist vereinzelt geringer Schneefall nicht ausgeschlossen. In der Vorderpfalz ist es teils wolkig, teils heiter und es bleibt niederschlagsfrei. Die erreicht Werte zwischen 1 bis 3 Grad, im Bergland des Pfälzerwaldes 0 bis -2 Grad. Der Wind weht vorwiegend schwach aus östlicher bis nordöstlicher Richtung.
In der Nacht zum Mittwoch ist es wechselnd bewölkt, zeitweise auch mal klar. Es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf -3 bis -7 Grad, im Bergland über Schneeflächen auch bis -10 Grad zurück.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert