Das Wetter in der Pfalz am Montag, 19.06.2017

Wetterlage
Die Pfalz befindet sich im Bereich eines umfangreichen Hochdruckgebiets über West- und Mitteleuropa das wetterbestimmend ist. Dabei erwärmt sich die Luft weiter und es wird sehr warm bis heiß.

Vorhersage
In den frühen Morgenstunden tritt örtlich Dunst auf. Am Vormittag und auch am Nachmittag ist es sonnig und trocken. Es wird sommerlich heiß mit Temperaturen zwischen 29 und 33 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus östlicher Richtung.
In der Nacht zum Dienstag ist der Himmel klar und es bleibt trocken. Die Temperatur geht auf Werte zwischen 18 und 15 Grad, in Stadtgebieten kaum unter 20 Grad zurück.

Weitere Aussichten
Am Dienstag ist es anfangs noch sonnig. Im weiteren Verlauf des Tages wird es von Norden her vorübergehend wolkiger. Es bleibt aber trocken. Die Temperatur erreicht Werte um die 29 bis 34 Grad. Der Wind weht anfangs schwach aus nordöstlicher, im Tagesverlauf nimmt er leicht zu und weht dann aus nördlicher Richtung.
In der Nacht zu Mittwoch ist es teils wolkig, teils gering bewölkt. Es bleibt niederschlagsfrei. Die nächtliche Temperatur geht auf 20 bis 14 Grad zurück.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.