Das Wetter in der Pfalz am Dienstag, 20.06.2017

Wetterlage
Die Pfalz verbleibt weiterhin unter Hochdruckeinfluss im Bereich heißer, aber allmählich feuchterer Luftmassen.
Die UV-Strahlung erreicht auch heute besonders hohe Werte der Intensität.

Vorhersage
Heute früh und Vormittag ist es überwiegend sonnig. Im Verlauf des Tages bilden sich über dem Pfälzerwald einzelne Quellwolken. Schauer und Gewitter sind allerdings nur sehr gering wahrscheinlich. Die Temperatur erreicht Werte um die 29 bis 35 Grad. Der Wind weht anfangs schwach aus unterschiedlichen Richtungen, im Verlauf des Tages nimmt er leicht zu und weht aus nördlicher Richtung.
In der Nacht zu Mittwoch ist es teils wolkig, meist aber gering bewölkt und niederschlagsfrei. Die nächtliche Temperatur geht auf 20 bis 14 Grad zurück.

Weitere Aussichten
Am Mittwoch ist es überwiegend heiter und trocken. Ab dem Nachmittag bilden sich insbesondere über dem Pfälzerwald einzelne Quellwolken und zum Abend steigt die Schauer- und Gewitterwahrscheinlichkeit dort geringfügig. Die Temperatur erreicht Werte um die 29 bis 36 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nordöstlicher Richtung.
In der Nacht zu Donnerstag ist es gering bewölkt und es bleibt trocken. Die nächtliche Temperatur geht auf 21 bis 15 Grad zurück.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.