Das Wetter in der Pfalz am Samstag, 08.02.2020

Wetterlage
Hochdruckeinfluss sorgt zunächst noch in der Pfalz für ruhiges Wetter. Am Wochenende macht sich von Westen her zunehmend Tiefdruckeinfluss bemerkbar. Doch von Westen macht sich zunehmend Tiefdruckeinfluss bemerkbar.

Vorhersage für die Pfalz
Heute wechselnd bewölkt mit sonnigen Abschnitten und niederschlagsfrei. Höchsttemperatur zwischen 6 bis 10 Grad. Schwacher Wind aus südwestlicher Richtung.
In der Nacht zum Sonntag wechselnd bewölkt und noch niederschlagsfrei. Tiefsttemperatur 6 bis 2 Grad. Zunehmend mäßiger wind aus südwestlicher Richtung, im Bergland ausgangs der Nacht auch Windböen.

Weitere Aussichten
Am Sonntag bestimmt ein Orkantief das Wetter in der Pfalz mit Stetig zunehmenden Südwestwind, ab dem Nachmittag verbreitet Sturmböen, in exponierten Lagen schwere Sturmböen wahrscheinlich, im höheren Bergland sind orkanartige Böen nicht ausgeschlossen. Dabei nur anfangs noch etwas Sonne, später aber rasch stark bewölkt und am Nachmittag von Nordwesten aufkommender Regen. Höchsttemperatur zwischen 10 bis 14 Grad.
In der Nacht zum Montag in der zweiten Nachthälfte voraussichtlich Höhepunkt des Sturms. Einzelne, teils heftige Gewitter mit Orkanböen. Abseits davon stürmischer Wind mit schweren sturmböen aus südwestlicher bis westlicher Richtung, im Bergland und in exponierten Lagen auch im Tiefland sind orkanartige Böen möglich. Ansonsten häufig schauerartig verstärkter und teils kräftiger Regen bei Tiefstwerten zwischen 10 und 6 Grad

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert