Das Wetter in der Pfalz am Samstag, 30.01.2021

Wetterlage
Mit einer nördlicher Strömung gelangt allmählich kühlere Luft polaren Ursprungs in die Pfalz und ersetzt bis zum Abend die seit Tagen vorherrschende milde und feuchte Meeresluft. Nachfolgend wird die Tiefdrucktätigkeit allmählich durch Zwischenhocheinfluss beendet.

Wetteraussicht
Heute stark bewölkt bis bedeckt und Regen. Am Nachmittag gehen die Niederschläge allmählich in Schnee über. Nachmittagstemperaturen bei 2 bis 6 Grad. In den Morgenstunden ist es teils noch deutlich milder. Mäßiger Wind aus nordöstlicher Richtung, im Bergland mit starken Böen.
In der Nacht zum Sonntag lassen die Schneefälle allmählich nach und es lockert etwas auf. Gebietsweise besteht Glättegefahr. Tiefsttemperatur +2 bis -1 Grad.

Weitere Aussichten
Am Sonntag überwiegend wolkig, vereinzelt etwas Schnee oder Schneeregen, weitgehend aber niederschlagsfrei. Höchsttemperatur zwischen 2 und 5 Grad, im Bergland -1 bis +1 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus östlicher Richtung.
In der Nacht zum Montag anfangs von Südwesten her Bewölkungsverdichtung, aber oft noch niederschlagsfrei. Im weiteren Verlauf der Nacht von Südwesten vereinzelt Schneefälle, in tiefen Lagen auch Schneeregen. Tiefsttemperatur zwischen 0 und -3 Grad

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert