Das Wetter in der Pfalz am Dienstag, 05.06.2017

Wetterlage
Der bis dato noch vorherrschende Hochdruckeinfluss lässt allmählich nach und so greifen die Ausläufer eines Tiefs bei Island im zunehmenden Maße auf. Der bis dato noch vorherrschende Hochdruckeinfluss wird allmählich abgebaut und so greifen die Ausläufer eines Tiefs bei Island im zunehmenden Maße auf die Pfalz über. Diese lenken zunehmend feuchte aber zunächst noch verhältnismäßig warme Luft heran.

Wetteraussicht
Heute früh ist es teils wolkig, teils stark bewölkt, örtlich kann sich dichter Nebel bilden. Gebietsweise fällt vor allem in der Vorderpfalz etwas Regen. Am Tage verdichtet sich die Bewölkung von Westen her allmählich. Am Nachmittag und Abend kann es vereinzelt leicht regnen, in großen Teilen bleibt es aber noch niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht Werte um die 23 bis 26 Grad, im Bergland des Pfälzerwaldes 19 Grad bis 22 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südwestlicher Richtung.
In der Nacht zum Mittwoch ist der Himmel zunehmend bedeckt und leichter Regen breitet sich nach Osten aus. Die nächtliche Temperatur geht auf 16 bis 12 Grad zurück.

Weitere Aussichten
Am Mittwoch überwiegt die Bewölkung, zeitweise regnet es etwas, am Nachmittag fallen bei etwas auflockernder Quellbewölkung einzelne Schauer, auch Gewitter sind möglich. Die Temperatur erreicht Werte um die 18 bis 22 Grad, im Bergland des Pfälzerwaldes 16 bis 19 Grad. Der Wind weht mäßig, im Bergland mit starken Böen aus westlicher bis nordwestlicher Richtung.
Die Nacht zum Donnerstag bleibt bei etwas aufgelockerte Bewölkung meist niederschlagsfrei. Im Bergland des Pfälzerwaldes kann es stellenweise noch etwas regnen. Die nächtliche Temperatur geht auf 11 bis 8 Grad zurück, im Bergland bis auf 6 Grad.

Am Donnerstag ist es tagsüber wolkig mit einigen Auflockerungen. Es bleibt weitgehend niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht Werte um die 19 bis 21 Grad, in höheren Lagen des Pfälzerwaldes bis 16 Grad. Der Wind weht mäßig aus südwestlicher bis westlicher Richtung.
In der Nacht zu Freitag ist es wechselnd bewölkt aber zunächst niederschlagsfrei. Im Laufe der Nacht nimmt die Bewölkung zu und von Westen zieht Regen auf. Die nächtliche Temperatur geht auf 11 bis 8 Grad zurück.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert