Das Wetter in der Pfalz am Dienstag, 11.02.2020

Wetterlage
Die Pfalz verbleibt in einer straffen westlichen bis nordwestlichen Strömung, mit der instabile, maritime Polarluft herangeführt wird.

Vorhersage für die Pfalz
Heute Früh und am Tage wechselnd bewölkt mit einzelnen Schauern. Im Bergland als Schnee mit entsprechender Glätte. Bei kräftigen Schauern vorübergehend auch in tiefen Lagen als Schnee. Höchsttemperatur 6 bis 10, in höheren Lagen 4 Grad. In Böen stürmischer Wind, in höheren Lagen Sturmböen aus westlicher Richtung.
In der Nacht zum Mittwoch zunächst noch Schauer, vor allem im Bergland als Schneeschauer. In der zweiten Nachthälfte nachlassende Schaueraktivität. Tiefsttemperatur 3 bis 1 Grad, in den Hochlagen bis -2 Grad. Allmählich nachlassender Wind, jedoch noch teils starke Böen.

Weitere Aussichten
Am Mittwoch wechselnd bewölkt und vereinzelte Regen- und Graupelschauer, im Bergland Schneeschauer. Dabei besteht Glättegefahr. Höchsttemperatur 5 bis 9 Grad, in den Höhenlagen des Berglandes 0 bis 2 Grad. Mäßiger bis frischer Wind mit starken bis stürmischen Böen aus südwestlicher Richtung. In der ersten Tageshälfte sind einzelne Sturmböen nicht ausgeschlossen.
In der Nacht zum Donnerstag wolkig und kaum noch Schauer. Tiefsttemperatur 3 bis 0 Grad, im Bergland +1 bis -1 Grad. Dort verbreitet Glätte, in den Niederungen örtlich durch überfrierende Nässe. Nachlassender Wind.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.